Ausflug 2013 (Hambacher Schloß)

Ausflug der Sonntagsrunde zum Hambacher Schloss

Zum 3. Mal hatte die Sonntagsrunde ihre Partnerinnen zu einem Tagesausflug eingeladen. Und so trafen sich 54 Erwachsene und 4 Kinder am 1. Juni gegen 11 Uhr am Vereinsheim. Da es noch kräftig regnete beschlossen wir unsere Brotzeit im Vereinsheim zu genießen.Gegen 13 Uhr starteten wir dann in Richtung Pfalz. Das Wetter hatte sich mittlerweile deutlich gebessert - die Sonne zeigte sich. Über Ruppertsberg – hier schlossen sich Gisela und Norbert Klos den Ausflüglern an - führte uns der Weg nach Neustadt und weiter zum Hambacher Schloss.Hier teilten wir uns in 3 Gruppen auf und unsere Führer begleiteten uns auf dem Weg durch die Geschichte des Schlosses. Wieder im Bus fuhren wir über Maikammer nach St. Martin. Im Park-Café ließen wir uns nieder, genossen Kaffee, Kuchen oder was auch immer. Wir beendeten die gemütliche Kaffeepause, stiegen in den Bus und weiter ging die Fahrt. Unser Ziel war die Winzergaststätte „Grafen von der Leyen“ in Burrweiler wo wir zum Abendessen erwartet wurden. Wir genossen das ausgezeichnete Essen. Nach der ausgedehnten Essenspause hieß es aufzubrechen. Also kletterten wir in den Bus und fuhren los. Der Weg führte uns wieder nach Ruppertsberg und anschließend schnurstracks in Richtung Ilvesheim. Bedanken wollen wir uns bei unserem Ehrenpräsident Gebhard für die gute Planung aber auch bei allen Anderen, die dazu beigetragen haben, dass der Ausflug ein voller Erfolg wurde.