Donnerstag, 14.09.2023 pünktlich um 08.00 Uhr fuhren wir mit 19 Frauen vom KVI Vereinsheim los. Nach ca. 3 Stunden gab es unser obligatorisches Frühstück mit Sekt zum „Auftauen“. Nach Ankunft im Hotel Igel gab es Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Danach hatten wir Zeit für uns und zum Abendessen um 18.00 Uhr trafen wir uns alle wieder.
Am Freitagmorgenmachten wir mit unserem Wirt als Reiseleiter eine besondere Rundfahrt. Zuerst besuchten wir das Wurzelmuseum in Tremmersdorf, das sehr interessant war. Danach fuhren wir nach Kemnat, unser Wirt spendierte uns frische Wienerle, dazu gab es natürlich auch Sekt. Jeder konnte sich die Beine vertreten oder Shoppen gehen, das war unsere Westtour. Im Hotel wieder angekommen gab es für jeden einen leckeren Oberpfälzer Eintopf. Gut gestärkt ging es weiter mit der Osttour zum Mittelpunkt von Mitteleuropa. Dann besichtigten wir die Kirche von St. Quentin, gebaut 1630. Den Abschluss machten wir auf dem Gartenschaugelände in Tischersreuth. Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein ließen wir es uns nochmal gut gehen und gönnten uns noch 1 Glas Sekt. Nach einem schönen Tag ging es zurück ins Hotel.
Am Samstag fuhren wir in die Porzellanstadt Selb. Im Porzellanikon machten wir einen Museumsrundgang, sehenswert war auch Klo & Co: vom Plumpsklo zur Hightech Toilette. Danach ging es nach Tschechien auf den Asia-Markt, hier hatten wir genug Zeit zum Shoppen. Bevor wir ins Hotel zurückfuhren, gab es noch eine kleine Stärkung. Als Überraschung gab es zum Abendessen flambiertes Spanferkel, was sehr lecker war. Mit etwas Musik ging ein netter und schöner Tag zu Ende.
Am Sonntag fuhren wir nach einem guten Frühstück zurück Richtung Heimat. Einen Zwischenstopp machten wir noch am Nepal-Pavillon in Wisent, war auch sehr sehenswert, man sollte aber gut zu Fuß sein. Ca. 20.30 Uhr kamen wir zu Hause an. Es war ein sehr schöner Urlaub.
Wir bedanken uns bei unserem Busfahrer Matthias von Hoffmann-Reisen! Er verwöhnte uns, wo es nur ging und war sehr nett und hilfsbereit!!
Vielen Dank an die Organisatoren Gerti, Regine und Ursel, sowie allen Helferlein für Ausschank, Brote schmieren usw. Danke auch an Alle, die mitgefahren sind und hoffentlich auch zufrieden waren.
Ursel und Petra Eisler