Ausflug 2012 (Pfalz)

Ausflug der Sonntagsrunde in die Pfalz

 

Zum 2. Mal hatte die Sonntagsrunde ihre Frauen zu einem Tagesausflug eingeladen. Und so trafen sich 53 Erwachsene und 4 Kinder am 30. Juni gegen 11 Uhr am Vereinsheim. Los ging die Fahrt. Über Dürkheim führte uns der Weg nach Ungstein zur Winzer eG Herrenberg. Nachdem wir uns bei einer kräftigen Brotzeit gestärkt hatten, begaben wir uns zu einer Führung verbunden mit einer Weinprobe in den Weinkeller. Hier lernten wir viel über die moderne, aufwändige Art der Weinbereitung. Zum Abschluss gab es noch die Gelegenheit – was viele nutzten – die verschiedensten Qualitätsweine zu kaufen. Wieder im Bus fuhren wir über Leistadt zum Freinsheimer Forsthaus Lindemannsruhe. Auf der Terrasse der Waldgaststätte ließen wir uns nieder, genossen Kaffee, Kuchen oder was auch immer. Einige machten sich auch noch auf zu einem kleinen Waldspaziergang. Wir beendeten die gemütliche Kaffeepause, stiegen in den Bus und  weiter ging die Fahrt. Unser Ziel war der Gasthof Holz-Weisbrodt in Weisenheim am Berg wo wir zum Abendessen erwartet wurden. Nach der ausgedehnten Essenspause – übrigens das Essen war sehr gut – hieß es in Richtung Heimat aufzubrechen. Also kletterten wir in den Bus und fuhren los. Gegen halb neun landeten wir wieder in Ilvesheim. Bedanken wollen wir uns bei unserem Ehrenpräsident Gebhard für die gute Planung aber auch bei allen Anderen, die dazu beigetragen haben, dass der Ausflug ein voller Erfolg wurde.

Druckversion | Sitemap
© 2019 KV Insulana